Über mich

Menschen mit Ideen gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat
(Mark Twain) 

Kreativität und Technik sind die beiden Schwungräder, die mich antreiben. Als ausgebildeter Geowissenschaftler begeistern mich Werkstoffe und Rohstoffe.
Gleichzeitig erlaubt mir meine kreative Ader und mein Ideenreichtum gestalterisch tätig zu sein. Diese Kombination aus Kreativität und Technik, gepaart mit einem hohen Maß an Fachwissen lässt mich quer denken und erweitert den Horizont.

Vita

1984
Diplomabschluss an der Universität Heidelberg; Studium der Mineralogie

1987
Promotion zum Dr. rer. nat an der Universität Heidelberg

1987 - 2009
Chemische Fabrik Budenheim KG
Leitender Angestellter für die Bereiche Keramik, Chemische Bindemittel und Additive, Industrietechnologie, Performance Materials

2010 - 2013
Donau Carbon GmbH & Co KG
Manager - Anwendungstechnischer Vertrieb; Area Sales Manager

2013 - 2017
Gebrüder Dorfner GmbH & Co KG
Vertrieb Verbundwerkstoffe

seit 2020
Teammitglied der IT-Testing.de


Tätigkeitsschwerpunkte
- Patentrecherchen
- Entwicklung
- Anwendungstechnische Beratung
- Projektmanagement
- Marketing
- Grafische Gestaltung
Share by: